Über uns

Ruotker’s ist die nächste Generation aus dem Hause Gölles. Es sind David Gölles und Katharina Fleck – neue Wege, neue Ideen, neue Produkte und neue Geschmäcker. Ruotker’s ist auch ein Stück Heimatverbundenheit und Liebe zu jener Region, in welcher wir unsere Destillate fertigen und reifen dürfen.

Seit September 2019 ist Ruotker’s auch ein Haus in der Südoststeiermark, in dem Freunde des guten Geschmackes gern gesehene Gäste sind. Ein Haus für Whiskey, Gin und Rum.

Über David Gölles

David wurde 1988 geboren, während er in Riegersburg heranwuchs, erlebte er das Qualitätsstreben seiner Eltern hautnah. Er war schon als Kind und Jugendlicher mit großer Begeisterung bei der Obsternte, bei der Essigproduktion, beim Destillieren von Edelbränden und bei Veranstaltungen und Präsentationen dabei. Während und nach seinem Studium der Lebensmittel- und Biotechnologie an der Universität für Bodenkultur in Wien zog es ihn immer wieder ins Ausland. Dort sammelte er Erfahrungen in lebensmittelverarbeitenden Unternehmen. Im Frühjahr 2016 kam er mit breitgefächertem Wissen wieder in seine Heimat zurück. Nun wollte er hier seinen Traum zu verwirklichen und seine eigenen Produkte destillieren. Anders aber als der Familienbetrieb wollte er sich nicht auf die Verarbeitung von regionalem Obst konzentrieren, sondern einen Schritt in eine andere Richtung gehen.

David und Kathi
David Gölles

David Gölles

Geschäftsführer
Katharina Fleck

Katharina Fleck

Geschäftsleiterin